Who is Who Kolumnen Specials Besprechungen Batman Superman JLA DCU Home News Forum Besprechungen












Startseite -> DC Universe -> JLA




  JLA  

JL Animated
JLA/Avengers
League of One
Crisis
Vorschau

DC Deutschland:
JLA #01
JLA #02
Heaven's Ladder
Ein neuer Anfang
JLA/JSA: Tugend und Sünde
DC Archiv: JLA III
JLA:Freiheit und Gerechtigkeit

Dino:
JLA #28
JLA #29
JLA #30
JLA #31
JLA #33
JLA #39
JLA Special #08
JLA Special #09
JLA Sonder #14
JLA Sonder #17
JLA Sonder #18

US:
JLA/Avengers #1
JLA 50
JLA 47-49
JLA 43-46
JLA 42
Black Baptism 1-4
JLA / Planetary
Gatekeeper 1-3
Working Week
JLA Incarnations 1
JLA Incarnations 2
JLA Incarnations 3
JLA Incarnations 4
JLA Incarnations 5
JLA Incarnations 6
JLA Incarnations 7
JLA OWAW #1
Graduation Day
JLA/JSA Secret Files
JLA Secret Files 2004

JLA/Witchblade
JLA/Predator
Ein Akt Gottes
     










JL Animated
Die neue Justice League TV-Serie hat in den USA viele Fans gefunden. Wir werfen einen Blick auf die Reihe [Mehr]


Turm zu Babel
Das erste JLA-Heft von DCD ist da. Welche fulminante Story-
line euch er-
wartet, erfahrt ihr in unserer Besprechung der Erstausgabe. [Mehr]


JLA/Avengers
Nach jahrelangen Querelen wurde das lang erwartete Crossover end-
lich abgesegnet. Wir begleiten dies mit einem umfangreichen Bericht zur Geschichte der beiden Teams [Mehr]


JLA


Aktuell:


DC-Archiv 10: JLA III verschoben
Da DC in den USA das Druckmaterial für DC-ARCHIV 10: JLA III nicht finden kann, muß der Erscheinungstermin auf einen derzeit unbestimmten Zeitpunkt verschoben werden. An seine Stelle wird der Archiv-Band WORLDS FINEST 1 treten. Da DC erst so spät Bescheid gegeben hat, kann Panini diesen Band allerdings erst im Januar oder Februar 2002 ausliefern.



JLA Animated Update
Wie der amerikanische Sender "Cartoon Network" bekannt gegeben hat, wird die JLA Animated-Serie am Samstag, dem 17. November, mit einer 90-minütigen Pilotfolge starten.

Die regulären halbstündigen Episoden werden ab dann immer Montags um 20:30 Uhr ausgestrahlt.

Noch ist nicht bekannt, wann die Zeichentrickserie hierzulande ausgestrahlt wird.



George Pérez verrät erste Details zu JLA/Avengers
In einem Inteview gab George Pérez zu erkennen, daß er Fortschritte mache, was den ersten Teil des vierteiligen JLA/Avengers-Crossovers angeht, und daß er Pläne für ein Cover habe, das "hunderte von Charakteren" zeigt. [Mehr in den News]



JLA Zeichner: Auf, auf und davon
Zeichner Bryan Hitch, Inker Paul Neary und Koloristin Laura DePuy werden, entgegen früheren Bekanntmachungen, schon vor JLA #61 die Serie verlassen. Bryan Hitch liess auf seiner eigenen Internetsite verlauten, dass JLA #55 seine definitiv letzte Aktion als amtierender Zeichner der Serie sein werde. [Mehr in den News]



JLA #42 als Messe-Special
Wie von Paninicomics gerade bestätigt wurde, wird die ausgelassene Fill-In-Geschichte aus JLA 42 im Oktober diesen Jahres auf der Comic Action 2001 in Essen als Messespecial herausgebracht. Damit wird die letzte Lücke zwischen Dino und DC Deutschland auch noch geschlossen.



JLA Animated: Batmans Tochter
Unbestätigten Gerüchten zufolge, soll Batman in der neuen JLA-Animated Serie, eine Tochter namens "Trina" haben. Mehr dazu in den News.



Bryan Hitch verlässt die JLA
Der Zeichner Bryan Hitch hat bekannt gegeben, die Serie, zusammen mit Autor Mark Waid, mit Ausgabe 60 zu verlassen. [Mehr in den News]



JLA Animated
Betty Cohen, die Präsidentin des Cartoon Network, gab kürzlich in einem Interview Einzelheiten zur JLA-Animated-Serie bekannt. Dabei wurde u.a. verraten, dass auch Aquaman Teil der Gruppe sein wird. [Mehr in den News]



JLA/AvengersJLA/Avengers wird Wirklichkeit
Auf einer Pressekonferenz während der "Megacon" in Orlando/Florida, gaben DC und Marvel gemeinsam bekannt, daß das von zahllosen Fans langersehnte Crossover zwischen DCs legendärer Gerechtigkeitsliga und Marvels traditionsreichen Rächern tatsächlich endlich von beiden Seiten abgesegnet wurde.

Mehr dazu erfahrt ihr in den News, außerdem haben wir bereits eine Promo-Seite eingerichtet, die ständig erweitert werden wird.



A League of One
Eine spezielle Hardcover-Edition erzählt die Geschichte von Wonder Woman, wie sie alleine gegen einen mystischen Drachen und ihre Teamkameraden von der Justice League kämpft. Der Band besticht durch die meisterhaften, gemäldegleichen Bilder, die wir in diesem Special ausführlich präsentieren. [Mehr]



Tower of Babel: JLA #46Tower of Babel (JLA 43 bis 46)
Die JLA trifft auf Batmans Erzfeind Ra's Al Ghul – und hat keine Chance. Schritt für Schritt werden die einzelnen JLA-Mitglieder ausgeschaltet. Kann die Liga ihre totale Zerstörung abwenden? Und was steckt hinter diesen Angriffen? Schafft es Mark Waid, an die fantastischen Storys seines Vorgängers anzuschließen? Erfahrt es in der Besprechung von Stefan Otersen. [Mehr]



JLA vs. Predator
Die Predators haben Batman gejagt, sie haben Superman gejagt. Nachdem sie bei beiden versagten, sind sie nun hinter der größten Herausforderung der Erde her, der JLA. Wie es den außerirdischen Killern dabei erging und ob sich der Kauf dieses Crossovers lohnt, erfahrt ihr hier.




Black Dog Comics

Specials
JLA/Avengers Special

DC FAQ

Episode Guides

Batman: Hush - Die neuen Abenteuer

Our Worlds At War

Just Imagine: Crisis









© 2003 DC Fan-Page, siehe Impressum


ZurückNach oben